Thailändisch inspiriert mit klebrigem Reis und Mango
THAI Smoothie Bowl
Bewertet mit 5.0 Sternen (2 Bewertungen).
↖️ Klicke oben auf die Sterne, um deine Bewertung abzugeben.
Kategorie
Smoothie Bowl
Portionen
2
Vorbereitungszeit
5 Minuten
Zubereitungszeit (total)
15 Minuten
Diese Smoothie Bowl kannst du zum Frühstück, als Mittag- oder Abendessen, aber auch als köstliches Dessert servieren. Die Mango ist der Hauptdarsteller in dieser Bowl. Sie ist reich an Beta-Carotin. Dieses wirkt sich positiv auf das Sehvermögen aus. Wer zum Beispiel nachtblind ist, leidet wahrscheinlich an einem Mangel an Beta-Carotin. Auch für die Haut und die Schleimhäute ist Beta-Carotin hervorragend. Zudem liefert die Mango auch reichlich Vitamin A und ganz viel Geschmack.
Zutaten
-
1/2 Mango
-
1 Limette kernlos
-
1 Tasse Rundkornreis weich gekocht
-
200 ml Kokosmilch
-
1 EL Kokosblütenzucker
-
1 Prise Steinsalz
-
1/2 Mango
-
1 EL Erdnüsse grob gehackt
-
1 EL Reis ungekocht
-
1 TL Kokosöl
-
3 EL Kokosmilch
-
1 TL Kokosblütenzucker
-
1 Prise Salz
-
NUTRI-BLENDER
Zutaten für die Garnitur:
Küchengerät
Zubereitung
Die Mango schälen und entkernen. Eine Hälfte grob und eine Hälfte in schöne Spalten schneiden. Die Limette schälen und zusammen mit den restlichen Zutaten für den Smoothie in den NUTRI-BLENDER geben.
Zu einem cremigen Smoothie mixen und in einer kleinen Bowl anrichten. Mit den schön geschnittenen Mangospalten und den gehackten Erdnüssen dekorieren.
Den ungekochten Reis in einem Mörser grob zerstoßen und im Kokosöl knusprig anbraten. Die Bowl damit garnieren. Die Kokosmilch mit dem Kokosblütenzucker und dem Salz kurz aufkochen lassen und die Creme über der Mango verteilen.
Wissenswertes zu den Zutaten
Erdnüsse sind reich an Proteinen und an gesunden Fetten. Diese gesunden Fette unterstützen dich sogar dabei, deinen Cholesterinspiegel zu senken. Zudem liefern Erdnüsse viel Folsäure und Magnesium. Die Kokosmilch hat eine antibakterielle und antivirale Eigenschaft. Zudem ist sie sehr bekömmlich und hilft dabei den Magen und Darm zu sanieren. Sie enthält viel Laurinsäure, die sogar Herpesviren bekämpfen kann.
Notiz
Hast Du unser Rezept ausprobiert?
Teile es auf Instagram und markiere uns mit @nutrilovers.de, um es mit unserer Community zu teilen.
Die besten Bilder teilen wir auch bei uns als Story!😃
#WissenWasDrinIst #Nutrilovers